1. Home
  2. Rezept
  3. Handkäs mit Musik

Handkäs mit Musik

21 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Harzerrollen2
Salatzwiebeln3
Baquett- , Graubrot etwas
Sonnenblumenöl etwas
Kräuteressig etwas
Jodsalz etwas
schwarzer Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
21 Min
  • 1.Die Harzerrolle in dünne Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben, die Salatzwiebeln schälen, viertel, in Scheiben schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben.

    2.Nun ca. 2 Eßlöffel Sonnenblumenöl über das ganze geben und gut vermischen. Danach dann alles gut salzen und ca. einen Teelöffel von dem schwarzen Pfeffer hinzugeben. Weiterhin kommen jetzt noch 2 Eßlöffel Wasser und 2 Eßlöffel Kräuteressig über das ganze und ein "kräftiger" Schluck Öl.

    3.Alles erneut gut vermischen und ca. 1 Stunde ziehen lassen. Gelegentlich umrühren und abschmecken. In der Regel muss das Ganze nochmals nachgesalzen werden, da der Käse es doch sehr neutralisiert.

    4.Servierungsvorschlag wäre : Das Ganze auf einer mit Margarine bestrichenen Scheibe Graubrot oder wahlweise zu Baquettbrot servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****y
    vom
    Profilbild von B****y

Auch lecker

Kommentare zu „Handkäs mit Musik“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich