Pfirsich- Mandarinen- Schokocreme- Torte

leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Biskuitboden 1 Stk.
Mandarinen- Pfirsichpudding z.B. von Haas 1 Pck.
Schokoladenpudding 1 Pck.
QuimiQ 2 Pck.
Pfirsiche- die großen 1 Dose
Tortengelee 2 Pck.
Schlagobers 1 Becher
Mandarinenspalten 1 Dose

Zubereitung

1.Eine Biskuitmasse zubereiten, in einer Tortenform backen, durchschneiden

2.Für die Schokocreme einen Schokopudding nach Rezept zubereiten, mit Folie abdecken und abkühlen lassen. Pudding glatt rühren und Quimiq daruntermixen, kalt stellen. (Ich habe für den besseren Geschmack noch etwas Kakao eingerührt und etwas Puderzucker)

3.Für die Mandarinen- Pfirsichcreme ebenfalls den Pudding zubereiten, gleiche Prozedur wie bei Schokocreme, hier noch klein geschnittene Pfirsichstückchen (nicht alle) einrühren. Eine Pfirsichhälfte zur Deko ganz lassen!

4.Wenn Cremes gekühlt sind, den Tortenring um den unteren Boden geben und die Schokocreme darauf verteilen. Deckel aufsetzen und die zweite Creme aufstreichen, kalt stellen. (Ich habe auch zwischen erster und zweiter schicht gekühlt)

5.Die restlichen Pfirsiche pürieren und mit Pfirsichsaft auffüllen (Ich habe einen halben Liter gemacht), Tortenguss und ev. etwas Zucker dazu, mit Tortengeleepulver nach Anleitung zubereiten (Für eine schönere Farbe habe ich ein Pck. weißes und ein Pck rotes Gelee genommen)

6.Die Torte muss ordentlich gekühlt sein, das Gelee als oberste Schicht dünn aufgießen. (Ich hab nicht alles gebraucht) Dann wieder kühlen, kühlen kühlen.

7.Zur Deko habe ich die aufgesparte Pfirsichhälfte in die Mitte gesetzt, Mit Schlagobers Rosetten aufgespritzt und auf diese je eine Mandarinenspalte gesetzt und ein Haribo Pfirsichfruchtgummi angelehnt. Den Rand der Torte hab ich auch mit Sahne bestrichen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pfirsich- Mandarinen- Schokocreme- Torte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pfirsich- Mandarinen- Schokocreme- Torte“