Marmor-Kuchen mit Baileys für Doofe

Rezept: Marmor-Kuchen mit Baileys für Doofe
Rainer's Easycake
25
Rainer's Easycake
01:10
10
6478
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 St.
Eier
250 gr.
Zucker
250 gr.
Mehl 405-er
1 Tasse
Rapsöl
1 Pack
Backpulver
1 Tasse
Baileys
3 El.
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2105 (503)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
57,0 g
Fett
25,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmor-Kuchen mit Baileys für Doofe

ZUBEREITUNG
Marmor-Kuchen mit Baileys für Doofe

1
Natürlich dürft Ihr den Kuchen auch machen, wenn ihr nicht doof seid :-) Ich selber halte mich ungern an Mengenangaben daher backe ich selten, aber... mich hat er begeistert weil das Rezept ohne dem ganzen Backzeugs auskommt (ausser Backpulver), keine tierischen Fette hat und sowas von easy ist:
2
Ofen auf 180°C Umluft einschalten. Alle Zutaten (bis auf das Kakaopulver mit der Küchenmaschine verrühren und die Hälfte davon in die Form geben. Nun das Kakaopulver in die Rührschüssel geben und kurz verrühren, die Kakaomasse nun ebenfalls in die Form geben und bei 180°C Umuft für 1 Stunde backen.
3
Das Gedöns mit den Semmelbröseln zum Auskleiden der Backform kennt ihr ja, ihr seid ja nicht doof ;-)
4
Ach ja... anstatt der Tassen - falls es zu unklar ist: 160ml tun's auch.

KOMMENTARE
Marmor-Kuchen mit Baileys für Doofe

Benutzerbild von Schokotraum27
   Schokotraum27
yammi, liebe Baileys und dieses rezept verschwindet sofort und jetzt gleich in mein KB und für dich 5*****chen - mehr kann ich dir ja nicht geben ;o) lg, Gabi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von zirberl
   zirberl
Von mir auch eine Tasse Sterne!
Benutzerbild von wurzelmama
   wurzelmama
Da ich nicht doof bin(ich frage noch mal nach:)) gebe ich Dir für das rezept 5*
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
da bin ich gern a bissi doof........kicher :-) nur nehm ich Dinkelmehl statt Weizenmehl, aber dass weißt du ja, bye, bye
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
mjamm,mjamm schnell und ließt sich lecker,das ist etwas für unser Kuchenmonster.4 glückliche Sterne.

Um das Rezept "Marmor-Kuchen mit Baileys für Doofe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung