1. Home
  2. Rezept
  3. Marmor-Kuchen mit Baileys für Doofe

Marmor-Kuchen mit Baileys für Doofe

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier5 St.
Zucker250 gr.
Mehl 405-er250 gr.
Rapsöl1 Tasse
Backpulver1 Pack
Baileys1 Tasse
Kakaopulver3 El.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Natürlich dürft Ihr den Kuchen auch machen, wenn ihr nicht doof seid :-) Ich selber halte mich ungern an Mengenangaben daher backe ich selten, aber... mich hat er begeistert weil das Rezept ohne dem ganzen Backzeugs auskommt (ausser Backpulver), keine tierischen Fette hat und sowas von easy ist:

    2.Ofen auf 180°C Umluft einschalten. Alle Zutaten (bis auf das Kakaopulver mit der Küchenmaschine verrühren und die Hälfte davon in die Form geben. Nun das Kakaopulver in die Rührschüssel geben und kurz verrühren, die Kakaomasse nun ebenfalls in die Form geben und bei 180°C Umuft für 1 Stunde backen.

    3.Das Gedöns mit den Semmelbröseln zum Auskleiden der Backform kennt ihr ja, ihr seid ja nicht doof ;-)

    4.Ach ja... anstatt der Tassen - falls es zu unklar ist: 160ml tun's auch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****a
    vom
    Profilbild von M****a

Auch lecker

Kommentare zu „Marmor-Kuchen mit Baileys für Doofe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich