Kefir-Kuchen

Rezept: Kefir-Kuchen
Kuchen
66
Kuchen
7
17419
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Zucker
1
Ei
125 ml
Öl
500 g
Kefir
4 EL
Kakaopulver
350 g
Mehl
2 TL
Natron
Für den Guss
1 Päckchen
Puderzucker
Buntestreusel
5 EL
Wasser kalt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1130 (270)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
35,4 g
Fett
11,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kefir-Kuchen

ZUBEREITUNG
Kefir-Kuchen

1
Zucker, Ei, Öl, Kefir, Kakao, Mehl und Natron zu einen Teig verarbeiten. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und bei 200°C , 20 Minuten backen.
2
Kalten Wasser, mit den Puderzucker vermischen, den Guss am besten mit Hilfe einer zweiten Person, auf den noch heißen Kuchen verteilen, damit die Streusel auf den noch feuchten Guss besser haften.
3
Sehr saftig

KOMMENTARE
Kefir-Kuchen

   Manufiwa
Lecker :)
Benutzerbild von morun
   morun
super fluffiger teig, echt lecker :)
Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Suuuper, ich hab den Kefir-Pilz und freu mich über jedes gute Rezept wo ich Kefir verwerten kann. 5*****für dich. LG Nanni
Benutzerbild von Kaugirl63
   Kaugirl63
Genial, super Rezept. Hab ich gleich "abgestaubt. Gruß Sonja
Benutzerbild von Backtante
   Backtante
Hmmm... lecker. Werd ich probieren. 5***** Sternchen. LG Uta

Um das Rezept "Kefir-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung