Apfelkuchen mit Schmand vom Blech

Rezept: Apfelkuchen mit Schmand vom Blech
211
00:40
55
144897
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Zucker
250 gr.
Butter
1 TL
Zimt
4 Stk.
Eier
1 Päckchen
Vanillezucker
350 gr.
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
800 gr.
Apfel Breaburn
400 gr.
Schmand
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1163 (278)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
31,2 g
Fett
16,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelkuchen mit Schmand vom Blech

ZUBEREITUNG
Apfelkuchen mit Schmand vom Blech

1
Zucker, Butter mit Zimt und Vanillezucker verrühren. Eier nach und nach dazugeben.
2
Mehl und Backpulver unter die Masse sieben und anschließend den Schmand dazu und zu einem Cremigen Teig verrühren.
3
Die klein geschnittenen Äpfel unter den Teig heben.
4
Anschließen d alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. In vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Ober und Unterhitze) 30 Min. backen. Auskühlen lassen und mit Puderzucker Bestreuen.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Apfelkuchen mit Schmand vom Blech

Benutzerbild von SchweizerSchoggi
   SchweizerSchoggi
Auf den 1. Blick ein unscheinbarer Kuchen. Auf den 1. Biss vielleicht der beste Blechkuchen, den ich je probiert habe. Hammer!!!! Da ich hier keinen Schmand bekam, habe ich je zur Hälfte Sauerrahm und Creme Fraiche verwendet. Einfach perfekt!
Benutzerbild von nessas
   nessas
Wer den nicht testet ist selber Schuld! Hab ihn jetzt schon mehrmals gemacht und ich muss sagen: "Alle Achtung"! Leider kann ich nur 5* vergeben. :( LG, Hartmut
   Froschdame28
Sieht einfach aus und lecker werde ich morgen ausprobieren.
Benutzerbild von Glamoureslife
   Glamoureslife
da sist der beste apfelkuchen den ich ja gebacken und gegessen habe super lecker
Benutzerbild von FamilyQueen
   FamilyQueen
Ein prima Rezept , Einfach , schnell und lecker !!! 5***** und LG...Brigitte

Um das Rezept "Apfelkuchen mit Schmand vom Blech" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung