Apfelkekse

Rezept: Apfelkekse
weich, saftig und lecker
3
weich, saftig und lecker
9
708
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
weiche Butter
80 g
brauner Zucker
2
Eier
150 g
Mehl
2 TL
Backpulver
100 g
Speisestärke
80 g
gestiftelte Mandeln
2 mittelgroße
säuerliche Äpfel
1
Vanilleschote
0,5 TL
Zimt
Puderzucker zum Bestreuen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.12.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelkekse

Feurige Küsse

ZUBEREITUNG
Apfelkekse

1
Butter, Zucker und Eier schaumig schlagen.
2
Die Vanilleschote aufschlitzen und das Mark rauskratzen, zusammen mit Mehl, Backpulver , Mandeln und Zimt unter die Eimasse heben.
3
Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden und unter den Teig heben.
4
Teig mit einem EL auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, sodass kleine Häufchen entsten.
5
Im vorgeheizten Backofen bei 200 ° Umluft ca. 10 Min. backen.
6
Anschließend mit Puderzucker bestreuen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von moni26
Benutzerbild von Test00

KOMMENTARE
Apfelkekse

Benutzerbild von moni26
   moni26
Danke für das Rezept, habe sie nachgebacken. Ich muß sagen, die machen süchtig - VG Moni
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ganz feine Teilchen. Die gefallen mir sehr gut. Her damit, lach. Ich will unbedingt probieren. 5* gerne und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
jetzt aber gleich an den Ofen :) hab noch Apfel und den Rest zur Hand. Danke für die Insperation. GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Suppenliebe
   Suppenliebe
Schmecken super,ein ähnliches Rezept habe ich in meiner Rezepte- Sammlung, bei einem Senioren mittag angeboten,waren alle begeistert,auch dieses werde ich probieren. Lg Monika
Benutzerbild von Test00
   Test00
"weich, saftig und lecker" . Das sind sie. Ich habe sie schon gemacht, aber mit Walnüssen statt Mandeln. LG. Dieter

Um das Rezept "Apfelkekse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung