1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten-Clafoutis

Tomaten-Clafoutis

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Butter80 g
Milch125 ml
Eier4
Salz, Pfeffer etwas
Parmesan, frisch gerieben, es geht auch jeder andere Käse50 g
Mehl100 g
Basilikum, im Falle eines Falles auch ruhig getrockneter1 Bund
Kirschtomaten400 g
ein paar geröstete Pinienkerne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Butter zerlassen und mit Milch, Eiern, Salz und Pfeffer verrühren. 40 g Parmesan und das Mehl unterarbeiten. Basilikum in feine Streifen schneiden(oder, wie in meinem Falle getrocknetes verwenden) und ebenfalls dazugeben. Den Teig in eine flache gefettete Auflaufform geben.

    2.Tomaten im Ganzen (meine waren etwas größer, die habe ich halbiert und mit der Schnittfläche nach unten in den Teig gelegt) auf dem Teig verteilen. Bei 200 Grad auf der 2. Schiene von unten 20 Minuten backen. Mit restlichem Parmesan und gerösteten Pinienkernen bestreut servieren.

    3.Das Wort Clafoutis habe ich nicht erfunden, habe ich beim perfekten Diner gelernt. Nur das Wort, nicht das Rezept.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dieStine
    vom
    Profilbild von dieStine

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten-Clafoutis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich