1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnchen-Ingwer-Suppe

Hühnchen-Ingwer-Suppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrust frisch600 g
Zwiebel frisch1
Ingwer frisch1
Knoblauchzehen2
Green Curry Paste1 Messerspitze
Kurkuma Gewürz1 Tl
Zimt, gemahlen1 Tl
Apfel frisch1
Schlagsahne 30 % Fett1 Becher
Wasser1 ½ Liter
Salz1 Prise
Koriander frisch2 Blätter
Langkornreis1 Beutel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Aus der Hähnchenbrust, Ingwer, Knoblauch, Green Curry Paste, Kurkuma, Zimt, der geschälten Zwiebel und etwas Salz eine Brühe kochen. Wenn die Hähnchenbrust gar ist, diese heraus nehmen und in kleine Würfel schneiden. Mit einer Schaumkelle den Ingwer, die Zwiebel und den Knoblauch heraus nehmen. Den Beutel Langkornreis aufschneiden und den Reis in die Brühe geben, kochen, bis er fast gar ist und das Hühnchen wieder dazugeben. Nun den Apfel schälen, entkernen und fein würfeln, mit in die Suppe geben. Als letztes den Becher Sahne dazu, nicht mehr kochen lassen , sondern ur noch etwas quellen lassen, bis der Reis gar ist. Den Koriander erst zum Schluß dazu (kann auch weggelassen werden für die, die es nicht mögen).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****a
    vom
    Profilbild von C****a

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnchen-Ingwer-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich