1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenkeulen auf Curry-Wirsing....

Hähnchenkeulen auf Curry-Wirsing....

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenkeulen8 Stück
Wirsingkohl frisch½ Stück
Möhre und Zwiebel1 Stück
Kartoffeln6 Stück
Lauchzwiebel frisch -Bund-1 Stück
Knoblauch frisch5 Stück
Chilischote fein gehackt1 Stück
Tomate1 Stück
Paprikaschote½ Stück
Rosmarin frisch etwas
Thymian frisch etwas
Currypulver MADRAS etwas
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprikapulver scharf etwas
Olivenoel etwas
Petersilie etwas
geraspelter Käse z.B. Gouda .... etwas
Schmand oder Küchensahne etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.HÄHNCHENKEULEN: Die Hähnchenkeulen in einem verschließbaren Behälter, 1 kleingehackte Knoblauchzehe,etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle. etwas Rosenpaprika, Rosmarin, Thymian und etwas Olivenoel- ca. 2 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen ! In einer Pfanne mit einem Schuß Olivenoel die Hähnchenkeulen von allen Seiten anbraten und dann in einer Casserole (o.ä.) für ca. 20 min. in den auf 200° vorgeheizten Backofen.....

    2.Lauchzwiebeln, Knoblauchzehen und eine halbe Chilischote kleinschneiden und vermengen, etwas Olivenoel und etwas Raspelkäse vermischen und mit einem Löffel auf die Hähnchenkeulen verteilen und nochmals ca. 5 - 8 Minuten in den Ofen !

    3.CURRY-WIRSING: Zuerst stutzt man - schmeckt aber gut- diese Kombination von Curry und Wirsing ! Eine Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in einem größeren Topf mit Olivenoel blondieren lassen, dann den in Streifen geschnittenen und gewaschenen Wirsing hinzugeben und dämpfen- etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle, ca. 2 EL Rosenpaprika und 2 - 3 EL Curry (MADRAS-scharf) unterrühren undca. 10 min, dämpfen - dann die Küchensahne/Schmand unterrühren. (Ich hab für die Optik noch eine Möhre in kleine Stifte geschnitten und die zwischen dem Wirsing vermengt)(Hat aber noch Biss)

    4.Den Wirsing auf den Teller, darauf 2 - 3 Hähnchenkeulen und daneben die Kartoffeln. DEKO ! Dazu passt ein kalter Riesling oder ein Pils !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tuetensuppenkoch
    vom
    Profilbild von Tuetensuppenkoch

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenkeulen auf Curry-Wirsing....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich