1. Home
  2. Rezept
  3. Eba

Eba

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Maniokmehl, auch Cassava oder Garry genannt2 Tassen
Wasser4 Tassen
Salz etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Cassava- oder Maniokmehl ist im Afroshop erhältlich, alternativ kann man auch Foufou-Mehl verwenden. 2EL von dem Mehl in 1/2 Tasse Wasser auflösen. Das restliche Wasser mit Salz in einem Topf zum kochen bringen, auf mittlere Hitze schalten.

    2.Die Mehl-Wasser-Mischung einrühren. Dann unter leichtem köcheln den Rest des Mehls nach und nach mit einem Holzlöffel unterrühren. Ständig weiterrühren bis ein glatter, fester Brei entsteht, der so fest ist, dass er gut formbar ist, aber die Form behält.

    3.Eba wird als Beilage zu verschiedenen Eintöpfen und Suppen gegessen, indem man mit einer Hand eine kleine Kugel formt, diese zu einer Scheibe flachdrückt, damit Fleisch und Soße aufnimmt und ißt. Die Technik erfordert ein wenig Übung, ist aber authentisch.

    4.Dazu passen aus meinem Kochbuch: Egusi-Stew, Okra-soup, Peppersoup

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lisungu
    vom
    Profilbild von lisungu

Auch lecker

Kommentare zu „Eba“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich