Soleier

Rezept: Soleier
0
00:02
0
597
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
30
Eier
Salz
2 Esslöffel
Kümmel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
757 (181)
Eiweiß
9,9 g
Kohlenhydrate
18,7 g
Fett
7,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Soleier

Türkisches Weissbrot

ZUBEREITUNG
Soleier

Eier weich kochen, abschrecken, die Schale klopfen, aber nicht abschälen. Einen Sud aus Wasser Salz und Kümmel kochen. Wenn man kostet muss der Sud sehr salzig sein. Diesen dann noch heiß über die Eier gießen.Wieviel Wasser man braucht richtet sich nach der Anzahl von Eier. Bei 30 Eier passt ein 5 Liter Eimerhalbvoll mit Wasser. Die Eier rein heißen Sud drüber, fertig. Weiche Eier, wegen dem heißen Sud, werden dann noch hart.

KOMMENTARE
Soleier

Um das Rezept "Soleier" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung