1. Home
  2. Rezept
  3. Soleier

Soleier

2 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Eier30
Salz etwas
Kümmel2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Min
  • 1.Eier weich kochen, abschrecken, die Schale klopfen, aber nicht abschälen. Einen Sud aus Wasser Salz und Kümmel kochen. Wenn man kostet muss der Sud sehr salzig sein. Diesen dann noch heiß über die Eier gießen.Wieviel Wasser man braucht richtet sich nach der Anzahl von Eier. Bei 30 Eier passt ein 5 Liter Eimerhalbvoll mit Wasser. Die Eier rein heißen Sud drüber, fertig. Weiche Eier, wegen dem heißen Sud, werden dann noch hart.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****a
    vom
    Profilbild von c****a

Auch lecker

Kommentare zu „Soleier“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich