Die perfekte Eierspeise

5 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier 3 große
Olivenöl etwas
Butter etwas
Schnittlauch gehackt etwas
Salz und Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Man kann, muss aber nicht die Eier verquirlen (macht man eigentlich auch nur für Omelettes). Besser ist es, die Eier direkt in die heiße Pfanne zu schlagen, wobei frische Eier eine scharfe Grenze zwischen Dotter und Eiweiß aufweisen.

2.In einer beschichteten Pfanne Olivenöl heiß werden lassen, ein Stück Butter zugeben und die Eier direkt in die Pfanne schlagen. Sobald die Eimasse gerade zu stocken beginnt, leicht verrühren. Sobald die Eierspeise noch nicht ganz gestockt und noch leicht flüssig und cremig ist, die Pfanne vom Herd nehmen.

3.Auf vorgewärmten Tellern anrichten. Durch die Restwärme ziehen die Eier noch durch, werden aber nicht trocken dabei. Salzen, pfeffern, mit Schnittlauch bestreuen und servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Die perfekte Eierspeise“

Rezept bewerten:
4,67 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Die perfekte Eierspeise“