1. Home
  2. Rezept
  3. "Schnelles" Kimchi - toll zum Sushi oder Vorspeise für asiatisches Gericht

"Schnelles" Kimchi - toll zum Sushi oder Vorspeise für asiatisches Gericht

3 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Chinakohl1
Salz50 Gramm
Knoblauch Stück
Ingwer Stück
Sambal Oelek2 Esslöffel
Reisessig2 Esslöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 20 Min
  • 1.Den Chinakohl putzen und vom allzu harten Strunk befreien. Dann in Streifen schneiden und in ein großes Sieb schichten, wobei jede Lage mit einer guten Portion Salz bestreut wird. Schließlich ein beschwerendes "Gewicht"a uf den Kohl legen (z.B. ein schweres rundes Küchenbrett) und den Kohlfür etwa 1-2 Stunden ziehen lassen. Eine Schüssel unterstellen, damit die Flüssigkeit abtropfen kann.

    2.Unterdessen den Knoblauch und den Ingwer fein reiben. Die Menge richtet sich je nach Größe des Kohls und nach Geschmack. Mit dem Essig und dem Sambal Oelek mischen und alles gut umrühren.

    3.Den Chinakohl gut abspülen und abtropfen lassen. Mit der Würzsauce mischen, alles gut unterheben und ziehen lassen. Für die schnelle Varainate reicht eine Stunde, aber eigentlich sollte er einen Tag ziehen. Auf die schnelle Weise schmeckt er aber auch sehr gut und bereichert jedes Sushi-Essen und asiatisches Fingerfood!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****a
    vom
    Profilbild von K****a

Auch lecker

Kommentare zu „"Schnelles" Kimchi - toll zum Sushi oder Vorspeise für asiatisches Gericht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich