Mediterranes Rinder-Tomaten-Gulasch

Rezept: Mediterranes Rinder-Tomaten-Gulasch
25
03:20
6
6612
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Champignons
2
Paprikaschoten
3
Zwiebeln
2
Knoblauchzehen
800 g
Rindergulasch
Olivenöl
Salz, Pfeffer
4 EL
Tomatenmark
2 EL
Mehl
1 l
Gemüsebrühe
500 g
grob passierte Tomaten, Rustica
1
Lorbeerblatt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
280 (67)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
3,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mediterranes Rinder-Tomaten-Gulasch

ZUBEREITUNG
Mediterranes Rinder-Tomaten-Gulasch

1
Champignons säubern, putzen und ja nach Größe halbieren. Paprika putzen, waschen und in kurze Streifen schneiden. Zwiebeln schälen und würfeln. Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Fleisch waschen und trocken tupfen. Öl in einem Bräter erhitzen. Fleisch darin portionsweise rundherum kräftig anbraten. Herausnehmen und mit Salz und Pfeffer würzen.
2
Pilze, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch im Bratfett 2-3 Minuten braten. Tomatenmark zugeben, kurz anschwitzen. Mehl darüberstäuben, ebenfalls kurz anschwitzen. Fleisch in den Bräter geben, Brühe zugießen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 1 1/2 - 2 Stunden schmoren. Passierte Tomaten und 1 Lorbeerblatt zum Gulasch geben, grob zerkleinern und weitere ca. 30 Minuten garen. Nudeln oder Gnocchi in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Abgießen und abtropfen lassen. Gulasch abschmecken und zusammen mit Nudeln, Spätzle oder Gnocchis anrichten.

KOMMENTARE
Mediterranes Rinder-Tomaten-Gulasch

Benutzerbild von Lucean28
   Lucean28
Hallo Anni, ich habe es heute nachgekocht, es war superlecker, alle Achtung! Als Beilage gab es selbstgemachte Gnocchis. Es ist mir alles prima gelungen, großes Lob von meiner Frau. Natürlich ist es mir5* wert. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagnachmittag, LG Lucean.
Benutzerbild von Lucean28
   Lucean28
Sieht sehr lecker aus und schmeckt bestimmt auch sehr gut. Das werde ich den nächsten Tagen auch mal ausprobieren. LG, Lucean.
   rettsan2010
Das Rezept ist extrem lecker. Vorsicht Suchtgefahr
Benutzerbild von kskraut
   kskraut
Hallo Anni! Dein Rezept ist sehr, sehr lecker! Das war gestern unser Abendessen! Hat wirklich super geschmeckt! Wir hatten auch Gnoccis dazu.......wie auf Deinem Bild! Vielen Dank fuers Rezept! LG, Andrea
Benutzerbild von lemmy5
   lemmy5
ich liebe gulasch,nehme ich mit 5 ***** für dich. lg marianne
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
njami... kan nur lecker sein... 5*

Um das Rezept "Mediterranes Rinder-Tomaten-Gulasch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung