1. Home
  2. Rezept
  3. Krautsalat mal anders

Krautsalat mal anders

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Weißkohl1
Zwiebeln2 mittelgrosse
Kräuteressig½ Flasche
Sprudelwasser1 Flasche
Öl1 Tasse
Zucker1 Tasse
frisch gemahlener Pfeffer1 TL
Salz2 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Weißkohl nach Belieben raspeln, ob grob oder fein, finde ich, ist Geschmackssache. Zwiebeln schälen, würfeln und unter das Kraut geben.

    2.Zucker und Salz im Essig auflösen, dann den Pfeffer und das Öl hinzugeben und verrühren. Dann kommt der Sprudel hinzu: Achtung es schäumt ganz schön ! Nochmals umrühren und dann über das Krautzwiebelgemisch geben.

    3.Nun muss das Ganze noch 24 Stunden abgedeckt, durchziehen. Am Besten einen kleineren Deckel als die Schüssel benutzen um ihn auf das Kraut zu legen und mit 2 Konservendosen o.ä. beschweren.

    4.Am nächsten Tag braucht man dann nur noch die Flüssigkeit abzugießen und fertig ist ein wirklich leckerer Krautsalat.

    5.In verschlossenen Gläsern o.ä. ist er auch super im Kühlschrank aufzubewahren. Falls denn mal was übrig bleibt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****n
    vom
    Profilbild von g****n

Auch lecker

Kommentare zu „Krautsalat mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich