1. Home
  2. Rezept
  3. Brownies und Sorbet - New York

Brownies und Sorbet - New York

5 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Brownies etwas
Schokolade 90% Kakao150 Gramm
Margarine150 Gramm
Honig12 ½ Gramm
Eier3 Stück
Eigelb3 Stück
Brauner Zucker187 Gramm
Salz1 Prise
Vanillezucker1 Prise
Mehl65 Gramm
Schokolade50 Gramm
Himbeersorbet etwas
Himbeere tiefgefroren550 Gramm
Läuterzucker400 Gramm
Zitrone1 Stück
Rum1 Schuss
Limettensorbet etwas
Limettensaft250 ml
Natürliches Mineralwasser250 ml
Läuterzucker500 Gramm
Waldmeistersirup50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Std
  • 1.Für die Brownies die Schokolade im Wasserbad schmelzen und zusammen mit Margarine, Honig, Eier, Eigelb und braunem Zucker mit dem Schneebesen schaumig schlagen. Anschließend die Prise Salz und Vanillezucker zufügen und weiter schaumig schlagen - aber nicht mehr im Wasserbad, da sonst die Eier stocken.

    2.Jetzt das Mehl und die Schokostücke mit in die Masse einrühren. Zum Schluss in gut gefettete Förmchen füllen und bei 180 °C 25 Minuten backen.

    3.Für das Himbeersorbet den Läuterzucker am Vorabend herstellen. Dafür Zucker und Wasser im Verhältnis 1:1 aufkochen, bis ein zähflüssiger Sirup entsteht. Die Zitrone auspressen. Früchte, Läuterzucker und Zitronensaft gut verrühren - evtl. Rum hinzufügen.

    4.Anschließend durch ein Feinsieb streichen oder in einer Küchenmaschine zerkleinern. Diese Masse gut 2 Stunden vorher herstellen und in einem Eisschrank herunterkühlen lassen. Nun die Eismaschine vorkühlen und dann die Eismasse hineingeben. Danach das fertige Sorbet noch für 2 Stunden in die Tiefkühlung geben.

    5.Für das Limettensorbet ebenfalls den Läuterzucker am Vortag herstellen (s.o.). Dann Mineralwasser, Läuterzucker und Limettensaft gut verrühren und anschließend durch ein Feinsieb streichen oder in einer Küchenmaschine zerkleinern.

    6.Diese Masse gut 2 Stunden vorher herstellen und in einem Eisschrank herunterkühlen lassen. Nun die Eismaschine vorkühlen und die Eismasse hinein geben. Das fertige Sorbet noch für 2 Stunden in die Tiefkühlung geben. Nach Wunsch kann man für die Farbe noch ein bisschen Waldmeistersirup zugeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Brownies und Sorbet - New York“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich