1. Home
  2. Rezept
  3. Konfekt: Rumkugeln

Konfekt: Rumkugeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Edelkuvertüre 70 % mit Arriba Kakao100 Gramm
Zartbitter-Kuvertüre 55%100 Gramm
Vollmilchkuvertüre50 Gramm
Sahne 30% Fett1 Esslöffel
Kakaopulver schwach entölt25 Gramm
Puderzucker25 Gramm
Butter25 Gramm
Rum 80% ig3 Esslöffel
Schokostreusel100 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kuvertüre und Butter im Wasserbad vorsichtig temperieren. Gut duchrühren!

    2.Puderzucker, Kakao und Rum in einer Schüssel verrühren und zur temperierten Schokolade dazu geben. Gut durchrühren und abkühlen lassen. Nach einer Weile im Kühlschrank ganz auskühlen lassen.

    3.Mit einem Löffel die Masse abstechen und Kugeln formen. In Schokostreuseln wälzen und in Pralinenhüllen anrichten.

    4.Haltbarkeit: Keine Ahnung: Mir sind noch keine schlecht geworden! grins Aber Grundsätzlich und Spaß beiseite: Im Kühlschrank aufbewahren! Haltbarkeit 1 Woche! "Schreibe ich immer auf den Beipackzettel!" Hält sich allerdings schon länger.... nur wie lange???? Keine Ahnung!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****r
    vom
    Profilbild von a****r

Auch lecker

Kommentare zu „Konfekt: Rumkugeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich