Käse-Porree-Puffer

Rezept: Käse-Porree-Puffer
Puffer mal etwas anders
16
Puffer mal etwas anders
00:30
10
1256
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Porree frisch
200 g
Kartoffel geschält frisch
2
Möhren gewürfelt
1
Gemüsezwiebel frisch
100 g
Weizenvollkornmehl
2 TL
Butter
2
Eier Freiland
60 g
Emmentaler geraspelt
2 TL
Majoran
1 TL
Thymian trocken
Muskatnuss
Kräutersalz
Pfeffer aus der Mühle
1 TL
Sojasoße
Bratfett
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
485 (116)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
13,0 g
Fett
4,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käse-Porree-Puffer

ZUBEREITUNG
Käse-Porree-Puffer

Den Porree gründlich waschen und in feine Ringe schneiden. Die Kartoffeln und Möhren schälen und klein würfeln. Die Gemüsezwiebel schälen, würfeln. Die Möhren mit den Kartoffeln in 10 ml Wasser 10 Minuten leicht köcheln lassen, das Möhren-Kartoffelgemisch stampfen, das Mehl untermischen und 10 Minuten abkühlen lassen. Den Porree und die Zwiebel in Butter dünsten, zusammen mit den Eiern, Käse unter das Kartoffelgemisch geben. Mit den Gewürzen, Sojasoße pikannt abschmecken. Bratöl erhitzen. Esslöffelweise das Gemüse-Mus in das Fett geben, flach drücken und beidseitig braun braten. Lecker !!!

KOMMENTARE
Käse-Porree-Puffer

Benutzerbild von flieder
   flieder
Diese Puffer schmecken sicher lecker. LG+5*
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Das sind ja ganz tolle Puffer....5 Sternchen und LG, Gabi
   rit-sch
Das hört sich ja mega-lecker an. Hab ich gleich in mein KB genommen. 5******** lass ich auch da.
Benutzerbild von Sandrasu
   Sandrasu
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Lg Sandra
Benutzerbild von Weinbirl
   Weinbirl
find ich ganz toll, ich liebe knusprige Puffer und dann auch noch so leckere.... mhh 5***** für dich! Ganz lierber Gruß von Lisa

Um das Rezept "Käse-Porree-Puffer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung