1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptspeise: Karotten-Kartoffel-Bohnen-Eintopf

Hauptspeise: Karotten-Kartoffel-Bohnen-Eintopf

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Karotten klein geschnitten300 g
Kartoffeln kleingeschnitten300 g
Kernbohnen weiß100 g
Räucherspeck250 g
Zwiebel klein geschnitten1
Petersilie, Schnittlauch frisch kleingeschnitten etwas
Rindswürstchen nach Belieben etwas
oder Rinderbeinscheibe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Die Bohnen am Abend vorher einweichen. Einweichwasser zum Eintopf verwenden.

    2.Kartoffeln, Karotten und die Bohnen, Räucherspeck und die Zwiebel mit 2 Liter Gemüse- oder Fleischbrühe in einem Topf aufsetzen. Evtl. auch noch eine Rinderscheibe mit hineingeben. Zum Kochen bringen, zurückschalten.

    3.Den Eintopf so lange auf dem Herd lassen, bis das Gemüse gar ist. In Suppenteller verteilen. Wer will kann auch noch Würstchen dazu essen. Diese ca. 10 Min. im Eintopf heiß werden lassen, aber erst am Schluss, sonst habt Ihr geblatzte Würstchen.

    4.Petersilie und Schnittlauch drüberstreuen. Guten Appetit!

    5.So lange der Winter noch nicht weichen will, ist das genau das Richtige Essen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bobbele
    vom
    Profilbild von bobbele

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptspeise: Karotten-Kartoffel-Bohnen-Eintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich