Hummus mit Rote Bete

Rezept: Hummus mit Rote Bete
Kichererbsenaufstrich
1
Kichererbsenaufstrich
01:30
3
2272
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
225
Kichererbsen getrocknet
1 große
Zwiebel
450 g
Rote Bete frisch
7 EL
Tahini aus rohem Sesam
3
Knoblauchzehen gehackt
4 EL
Zitronensaft frisch gepresst
1 EL
Kreuzkümmel gemahlen
4 EL
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1101 (263)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
10,3 g
Fett
22,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hummus mit Rote Bete

Bernd,s Sushi

ZUBEREITUNG
Hummus mit Rote Bete

1
Kichererbsen in einer großen Schüssel mit kaltem Wasser bedecken und über Nacht einweichen. -Wer wenig Zeit hat kann auch Kichererbsen aus der Dose verwenden-
2
Wasser von den Kichererbsen abgießen und mit der Zwiebel in einen schweren Topf mit Wasser geben. Zum Kochen bringen, Temperatur reduzieren und 1 Stunde kochen, bis die Kichererbsen sehr weich sind. Kochwasser abgießen, dabei aber 250 ml davon aufbewahren und Kichererbsen abkühlen lassen.
3
In einem großen Topf Rote Bete ungeschält mit Wasser bedecken und zum Kochen bringen. Temperatur reduzieren und weich kochen. Wasser abgießen. Rote Bete abkühlen lassen, Schale abziehen und in Stücke schneiden.
4
Rote Bete in der Küchenmaschine pürieren. Kichererbsen, Zwiebel, Tahini, Knoblauch, Zitronensaft und Kreuzkümmel dazu geben. Pürieren und bei laufender Maschine das Olivenöl und soviel von der aufbewahrten Kochflüssigkeit dazugeben, dass eine glatte, geschmeidige Masse entsteht und alle Zutaten gründlich vermischt sind. Mit etwas Olivenöl beträufeln und servieren.
5
Rote Bete verleiht dem traditionellen Hummus aus Kichererbsen nicht nur eine spektakuläre Farbe, sondern auch einen außergewöhnlichen Geschmack. Schmeckt als Aufstrich oder auch als Dipp, auf Fladenbrot...

KOMMENTARE
Hummus mit Rote Bete

   chris3123
ich fand es sehr lecker... und meine freundin wollte sofort das rezept! ist ein 5er für dich!
Benutzerbild von APHRODITE
   APHRODITE
Mit rote Bete ist mir neu, aber klingt farbenfroh :-)
   wuffwuff
jetzt wo ichs weis!! nehm ich gleich mit in mein kb und dir lass ich ***** da! lg gerhard

Um das Rezept "Hummus mit Rote Bete" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung