Muffins: Banane Schoko mit Nougatkern

Rezept: Muffins: Banane Schoko mit Nougatkern
Saftig, lecker!
51
Saftig, lecker!
00:15
9
8359
Zutaten für
9
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
170 g
Mehl
130 g
Banane, geschält
1 Stk.
Ei
170 g
Staubzucker
70 g
Zartbitterschokolade, grob gehackt
100 ml
Sauerrahm
70 g
Margarine
35 g
gemahlene Nüsse
20 ml
Milch
3 EL
Haferflocken
9 Stk.
Nougatschokolade oder Nougatmasse
100 g
Kuvertüre Vollmilch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1670 (399)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
57,7 g
Fett
15,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Muffins: Banane Schoko mit Nougatkern

Chili con Carne
Con Carne - aber fast ohne Chili

ZUBEREITUNG
Muffins: Banane Schoko mit Nougatkern

1
Ei, Zucker, zergatschte Banane, Rahm, Milch und die geschmolzenen Margarine gut miteinander verrühren. Den Rest der Zutaten (außer die Kuvertüre und die Nougatschokolade) dazu rühren und ein Muffinblech mit Förmchen füllen, dann den Teig darin verteilen. Zuletzt In die Mitte eines Muffins ein Stückchen Nougat(schokolade) legen (nicht rein drücken, sinkt noch von selbst ab ;-).
2
Im vorgeheizten Ofen bei ca. 180 Grad 25-35 Minuten backen, auskühlen lassen und mit der geschmlozenen Kuvertüre verzieren.

KOMMENTARE
Muffins: Banane Schoko mit Nougatkern

Benutzerbild von tschul90
   tschul90
Kanns sein, dass du bei den Zutaten vllt etwas vergessen hast? ich hab sie heute nachgemacht und die sin einfach überhaupt nix geworden und null aufgegangen.... sicher dass das ohne backpulver ist?
HILF-
REICH!
Benutzerbild von nadja_1982
   nadja_1982
liebe(r?) tschul90, wie du auf den fotos sehen kannst, gehen diese muffins nicht wirklich extrem auf. ich hab mir die zutaten auch noch mal angeguckt und eigentlich müsste alles stimmen ... vielleicht hast DU irgendwelche zutaten übersehen? ;-) hm ... tut mir leid, dass sie nicht gelungen sind, ich hatte bis jetzt noch keine probleme ... lg, n
   k****n
Ich werd langsam echt ein Fan von deinen ganzen Rezepten. *****
   L****a
Einfach genial ;)
Benutzerbild von desy1806
   desy1806
wow ein traum!! 5*

Um das Rezept "Muffins: Banane Schoko mit Nougatkern" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung