1. Home
  2. Rezept
  3. Penne rigate mit Spinat und gebratener Geflügelbrust

Penne rigate mit Spinat und gebratener Geflügelbrust

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Penne200 g
Hähnchenbrustfilet2
Spinat frisch100 g
Kirschtomaten10 Stück
Schlagsahne 10% Fett200 ml
Weißwein trocken1 Glas
Schalotten2
Knoblauchzehen2
Fleur de Sel Meersalz etwas
Muskatnuss etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Butter etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schalotten und Knoblauch putzen und fein schneiden. Die Kirschtomaten vierteln. Den Spinat putzen, waschen und in sprudelndem Salzwasser blanchieren, bis er gerade noch ein bißchen Biss hat, in Eiswasser geben und dann in einem Durchschlag abtropfen lassen. Wer es schneller will, nimmt TK-Spinat und bereitet ihn entsprechend zu.

    2.Das Hähnchenbrustfilet (alternativ auch Putenbrustfilet) putzen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Salzen und pfeffern.

    3.Die Penne schon mal in Salzwasser al dente kochen. Wenn sie fertig sind, mit heißem Wasser abspülen, in eine große, vorgewärmte Schüssel geben, etwas Butter drauf tun und warm halten.

    4.In einer Pfanne Olivenöl erhitzen, die Hähnchenbruststücke darin kräftig anbraten. Die Schalotten und den Knobi dazugeben, kurz mitdünsten. Mit dem Weißwein ablöschen, kurz reduzieren lassen. Dann die Schlagsahne dazugeben, mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss frisch gerieben abschmecken und noch etwas einreduzieren.

    5.Teller vorwärmen. In der Pfanne nun den Spinat und die Tomatenstücke unterheben, kurz aufwärmen lassen. Die Sosse über die Penne geben, vielleicht noch etwas Parmesan dazu reichen und die Mühle mit dem Pfeffer auf den Tisch stellen, damit man sich noch bei Bedarf etwas davon nehmen kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****r
    vom
    Profilbild von B****r

Auch lecker

Kommentare zu „Penne rigate mit Spinat und gebratener Geflügelbrust“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich