1. Home
  2. Rezept
  3. Amaretto Creme

Amaretto Creme

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eigelb3
Zucker1 EL
Mascarpone400 g
Amaretto-Likör2 cl
Gelantine1 Blatt
Amarettini Mandelkekse100 g
Amarenakirschen mit Saft nach Belieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Das Eigel u. den Zucker dickcremig aufschlagen u. die Mascarpone unterheben, dann den Amaretto hinzufügen.

    2.Die Galantine einweichen, auflösen u. unter die Creme ziehen. Die Amarettini etwas zerbröseln u. abwechselnd mit der Creme in eine Schale o.Gläser füllen. Danach ein wenig kühl stellen. Die Amaretto-Creme mit Amarenakirschen u. etwas Saft servieren.

    3.Als ich dies mal machen wollte, hatte ich keine Amarenakirschen im Haus, da habe ich mich erinnert, wie meine Mutter sie mal machte. Habe ich auch heute eingegeben, vielleicht ist es für euch auch mal nützlich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****k
    vom
    Profilbild von b****k

Auch lecker

Kommentare zu „Amaretto Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich