Gebackene Bananen mit Baiser

Rezept: Gebackene Bananen mit Baiser
ein Dessert-Traum... für alle die süßes lieben!
9
ein Dessert-Traum... für alle die süßes lieben!
00:30
14
1405
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 große
Bananen
2 EL
Honig
2 EL
Zitronensaft
Für die Baisermasse
3
Eiweiß
4 EL
Puderzucker
2 TL
Vanille-Zimt-Zucker z.B. von Fuchs
2 Prisen
Koriander gemahlen
3 EL
gehackte Mandeln
1 reife
Mango
4 Kugeln
Vanilleeis
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1205 (288)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
69,6 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebackene Bananen mit Baiser

ZUBEREITUNG
Gebackene Bananen mit Baiser

1
Bananen schälen, der länge nach halbieren, mit einer Mischung aus Honig und Zitronensaft bestreichen und in eine feuerfeste Form legen.
2
Eiweiße steif schlagen, dabei Puderzucker und Vanille-Zimt-Zucker einrieseln lassen und mit Koriander würzen. Baisermasse in einen Spritzbeutel einfüllen und auf den Banenhälften aufspritzen (Fantasie) und mit Mandeln bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei E-Herd 200°C 10 Minuten goldbraun überbacken.
3
Mango schälen, Fruchtfleisch vom Kern schneiden und in Spalten schneiden. Bananen, Baiser, Mangospalten und Eis auf auf kleine Teller schön anrichten....schmeckt himmlisch!

KOMMENTARE
Gebackene Bananen mit Baiser

Benutzerbild von tina66
   tina66
naja, denn werd ich mal gleich den Backofen vorheizen und meine Kids mit ner neuen kreation von Bananen zum Dessert überraschen. Dafür gebe ich gerne 5***** Lg Tina
HILF-
REICH!
   erdschnuckel2
Lecker, lecker. Werd doch am WE noch mal weiter in deinem Kochbuch stöbern. Eine schöne Woche und sonnige 5* von Kerstin
Benutzerbild von magohl
   magohl
Ob ich so mein Gewicht halt? Egal - Sternchen zu Dir - Bananen zu mir!
Benutzerbild von Jayes
   Jayes
Was für ein üppiges Dessert!
   Urmeli1958
einfach nur lecker...*chen für dich...lg

Um das Rezept "Gebackene Bananen mit Baiser" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung