1. Home
  2. Rezept
  3. Bulgursalat Adana

Bulgursalat Adana

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Bulgur , fein500 gr.
Lauchzwiebeln frisch5 Stk.
Petersilie glatt frisch1 Bund
Tomaten3 Stk.
Paprikamark2 EL
Öl5 EL
Pfeffer1 TL
Salz1 TL
Paprikapulver scharf2 TL
Zitrone frisch2 Stk.
Heisses Wasser3 Glas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.1.Bulgur waschen, mit heissem Wasser bedecken(Achtung nicht zuviel wasser rein tun, matchgefahr !!!). 2.In der zwischenzeit Tomaten fachgerecht enthäuten und in kleine,sehr kleine würfel schneiden. 3.Petersilie und Lauchzwiebeln sehr fein schneiden.(Lauch in Ringe ). 4.Den Bulgur nach seiner Konsistenz überprüfen. Er darf nicht zu weich aber auch nicht zu hart sein. Wenn er noch zu hart ist, mit ein bißchen heisses wasser nachgiessen und wieder ca 15 minuten warten bis er schön aufquellt. 5.In den Bulgur öl und Paprikamark geben und sehr gut vermengen. 6.Tomaten, lauch und petersilie sowie die ganzen Gewürze dazu geben und sehr gut miteinander vermischen. Die Zitrone nicht vergessen. 7. Nach Geschmack verfeinern, ansonsten vor dem servieren noch mit petersilie bestäuben und Guten Appetitt !!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****6
    vom
    Profilbild von f****6

Auch lecker

Kommentare zu „Bulgursalat Adana“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich