Rhabarber Torte

Rezept: Rhabarber Torte
Kuchen
6
Kuchen
01:10
3
1096
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Butter
125 g
Zucker
1
Ei
2
Eigelb
175 g
Mehl
1 Teelöffel (gestrichen)
Backpulver
500 g
Rhabarber oder Obst nach Wahl
2
Eiweiß
125 g
Zucker
etwas
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1971 (471)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
65,3 g
Fett
21,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rhabarber Torte

ZUBEREITUNG
Rhabarber Torte

1
Butter, Zucker, Ei, Eigelb, Mehl und Backpulver zu einem glatten Teig verrühren. In eine gefettete Springform geben Rhabarber darauf verteilen und iIm vorgeheizten Backofen bei 175 ° ca 35 Min. backen.
2
Eiweiß, Zucker und Zitronensaft steifschlagen, den Eischnee auf den vorgebackenen Kuchen geben und weitere 20 Min. backen.

KOMMENTARE
Rhabarber Torte

Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Super lecker.LG
Benutzerbild von Omasusi
   Omasusi
ich liebe kuchen...5*
Benutzerbild von eiskristall79
   eiskristall79
Auch wenn ich nicht so der Rhabarberfan bin, muss ich sagen, das der sehr lecker schmeckt. dafür 5*

Um das Rezept "Rhabarber Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung