1. Home
  2. Rezept
  3. Allerfeinstes Paprikahuhn

Allerfeinstes Paprikahuhn

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
große Schmetterlingshühnerbrust ohne Knochen1 Stück
großer roter Paprika1 Stück
Pflaumenparadeiser - kleine aromatische Tomaten3 Stück
große Schalotte1 Stück
Tomatenmark3 El
Schlagobers150 ml
Crème fraîche1 EL
etwas Wasser zum Aufgießen etwas
Edelsüsser Paprika, Ingwerpulver, Mehl, Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zuerst die Hühnerbrust in kleinere Würfel schneiden, mit Paprikapulver, etwas Ingwerpulver, Salz und Pfeffer würzen. In einer Pfanne mit etwas Rama (Pflanzenmargarine) scharf anbraten bis sie Farbe angenommen haben, dann zur Seite stellen. Die Pflaumenparadeiser waschen, in kleine Würfel schneiden, ebenfalls beiseite stellen. Die Petersilie ebenfalls waschen und fein hacken.

    2.Die Paprikaschote würfeln und die Schalotte fein hacken. Die Schalotte in Pflanzenmargarine glasig rösten, die gewürfelte Paprikaschote dazu geben und kurz anbraten. Mit Paprikapulver, Salz und etwas Pfeffer würzen. Dann gleich mit Tomatenmark und ca. 100 ml Wasser aufgießen, die Hälfte vom Schlagobers dazugeben und köcheln lassen bis die Paprikastücke weich sind. Nun die Sauce mit einem Stabmixer fein pürieren.

    3.Die angebratenen Stücke der Hühnerbrust mit der Sauce vermengen, anschließend noch die Tomatenstücke beifügen. Ein paar Minuten Köcheln lassen, sollte die Sauce zu dickflüssig werden, noch etwas Wasser (wahlweise auch Milch) zugießen. Wenn die Hühnerstücke schön durch sind, das restliche Schlagobers und die Creme Fraiche unterrühren, zum Abschluß noch die gehackte Petersilie beifügen. Dazu gehören eigentlich zwingend frische Nockerln (Spätzle) und ein grüner Salat.

    4.Unbedingt mit Nockerln servieren!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Allerfeinstes Paprikahuhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich