1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta an Tomaten-Krabben-Sauce

Pasta an Tomaten-Krabben-Sauce

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pasta nach Wahl250 Gr.
Pizzatomaten gestückelt 420 ml.1 kl. Dose
Zwiebel gewürfelt1 kl
Knoblauchzehen gehackt1
Sherry trocken1 Schuß
Delikatess-Brühe1 TL
Thymian, Oregano Menge nach Geschmack etwas
Salz, Pfeffer, etwas
Harissa-Gewürz etwas
Sahne½ Becher
Eismeerkrabben vorgekocht1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Pasta wie gewohnt kochen, wir bevorzugen entweder Spirelie oder Penne. Während die Nudeln kochen, die gehackten Zwiebel in einen TL Öl anbraten, wenn die Zwiebel weich sind, den Knoblauch dazugeben und kurz mit braten, das ganze mit einen Schuß (wie groß der Schuß ist, überlasse ich eurem Geschmack) Sherry ablöschen und kurz einkochen lassen. Nun die Tomaten dazugeben mit den Gewürzen abschmecken und einmal kurz aufkochen lassen, die Hitze runterdrehen, Sahne einrühren, noch mal abschmecken. Mit dem Harissa (wer keines hat kann auch getrocknete Chilisschoten nehmen) vorsichig umgehen, nicht das es zu scharf wird. Der Herd kann nun abgeschaltet werden. Die Nudeln müsste auch so weit sein. Ganz zum Schluss die abgetropften Krabben in die Sauce geben untermengen und nur ganz kurz mit erwärmen! Pasta auf Teller verteilen und die Sauce daüber geben und genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von samtpfote
    vom
    Profilbild von samtpfote

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta an Tomaten-Krabben-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich