1. Home
  2. Rezept
  3. Schwäbische Spätzle

Schwäbische Spätzle

1 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Spätzlemehl400 g
Eier4 Stück
Salz½ TL
Wasser5 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.In einer Rührschüssel das Spätzlemehl (Alternativ auch Weizen oder Weizen-, Dinkelmehl gemischt möglich) mit dem Salz mischen. Nach und nach die Eier mit einem Kochlöffel unterrühren. Das Wasser hinzugeben (darauf achten, das er nicht zu flüssig ist, er sollte noch gut vom Kochlöffel langsam wegreißen) und den Teig so lange mischen (schlagen) bis er (große) Blasen wirft. Etwas ruhen lassen.

    2.3L gesalzenes Wasser zum Kochen bringen. Den Teig durch eine Kartoffelpresse drücken (alternativ ist natürlich auch das Schaben vom Spätzlebrett möglich).

    3.Die Spätzle so lange kochen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Mit einer Schaumkelle aus dem Wasser nehmen und abtropfen lassen und servieren.

    4.Was sehr gut schmeckt, ist die Spätzle danach noch in Butter anzubraten, dann werden sie richtig kross. Guten Appetit ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****6
    vom
    Profilbild von N****6

Auch lecker

Kommentare zu „Schwäbische Spätzle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich