WIENER-KAISERSCHMARREN

Rezept: WIENER-KAISERSCHMARREN
VOM KAISER SELBST
42
VOM KAISER SELBST
00:10
39
3504
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8
Eiklar
8
Eigelb
5 EL
Kristallzucker
240 Gramm
Mehl , glatt
0,5 Liter
Milch
60 Gramm
Rosinen
1 EL
Vanillezucker
1 EL
Rum
1 Prise
Salz
100 Gramm
Butter zum Backen, Zucker zum Bestreuen
GARNIERUNG: Zwetschkenröster oder Zwetschkenkompott
Zwetschken sind Pflaumen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
615 (147)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
29,0 g
Fett
1,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
WIENER-KAISERSCHMARREN

Fleischloabal

ZUBEREITUNG
WIENER-KAISERSCHMARREN

1
Rosinen in Rum einige Stunden marinieren. Milch, Eigelb, Vanillezucker und Mehl glattrühren. Eiklar,Kristallzucker und Salz zu festem Schnee schlagen, unter den Teig mengen. Butter in flacher Pfanne erhitzen. Masse einlaufen lassen, mit Rosienen bestreuen, anbacken, wenden und im vorgeheizten Backrohr fertigbacken. Mit zwei Gabeln in kleine Stücke reißen, mit etwas Kristallzucker bestreuen und nochmals bräunen. Anrichten, mit Staubzucker bestreuen.
2
BACKROHRTEMPERATUR: 200°C BACKDAUER: 8-10 Minuten MEIN TIPP: Verwendet am besten zwei Pfannen gleichzeitig, da der Schmarren nur frisch gebacken von bester Qualität ist.

KOMMENTARE
WIENER-KAISERSCHMARREN

Benutzerbild von Omasusi
   Omasusi
ich liebe kaiserschmarrn...aber keine rosinen..igitt die lass ich weg...werde mir noch vanillesoße dazu machen...dann ist die sache perfekt lieber anton :) jetzt hätte ich dich fast die 5*****lein vergessen..lg su
Benutzerbild von Schellimaus
   Schellimaus
Das ist was für mich :o)muss ich doch gleich mitnehmen 5*****
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Das habe ich noch nie prob. 5 ***** aber jetzt wirds- es prob. undeinen feinen Kaiser- Melange dazu perfekt. Lg. Gaby
Benutzerbild von Mijou
   Mijou
Da kommen Kindheits-Urlaubs-Erinnerungen hoch!!! Rezept gemopst und Sternchen da gelassen!!! LG
Benutzerbild von jonesy45
   jonesy45
noch so ne attacke auf meine rundungen...da tropft es einem ja schon aus den mundwinkeln...5 funkelsternchen dafür. lg., gabrielle

Um das Rezept "WIENER-KAISERSCHMARREN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung