Nuss-Gebäck

Rezept: Nuss-Gebäck
10
5
1723
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig
250 g
Butter
125 ml
Milch lauwarm
1
Dotter
1 Prise
Salz
400 g
Mehl
150 g
Staubzucker
1 Würfel
Hefe
Fülle
2
Eiklar
200 g
Haselnüsse gemahlen
2 EL
Staubzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1930 (461)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
43,0 g
Fett
29,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nuss-Gebäck

Vanille-Kiperl

ZUBEREITUNG
Nuss-Gebäck

1
Butter zerlaufen lasen, mit Milch, Dotter, Salz, Mehl, Zucker und zerbröselter Hefe in eine Schüssel geben und zu einem Teig vermischen lassen (sehr, sehr weich). Für 2 Stunden im Kühlschrank rasten lassen.
2
Eiklar steif schlagen, Zucker einrieseln lassen und die Haselnnüsse unterheben.
3
Backrohr auf 170 °C vorheizen. Teig gut durchkneten. Portionsweise ( in 4 Tranchen) möglichst viereckig auswallen und mit jeweils einem Viertel der Nussmasse dünn bestreichen. Aufrollen und mit einem runden Ausstecher "Monde" ausstechen.
4
Auf Backpapier geben und ca 12 Min. backen. Mit Staubzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Nuss-Gebäck

Benutzerbild von Sri_Devi
   Sri_Devi
die sehen ja toll aus :)
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Also ich koch dann mal das Käffchen :-) grüß´li
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ich glaube ich muß doch nochml ran... Dein Nuss-Gebäck sieht ja so lecker aus ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von Gerda_59
   Gerda_59
laß mir was übrig ich bring auch gleich 5*chen mit
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sorry, hat bei mir einwenig gedauert, mit den fotos kann ich mir ein noch besseres bild davon machen.5***** und einen gglg, christine

Um das Rezept "Nuss-Gebäck" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung