1. Home
  2. Rezept
  3. Alwins Hühnersuppe

Alwins Hühnersuppe

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Suppenhuhn1 Stk.
Möhren5 Stk
Sellerie frisch1 Stk
Porree frisch2 Stk
Wasser2 Liter
Salz3 Tl
Lorbeerblatt Gewürz2 Stk
Pfefferkörner zerstoßen5 Stk
Petersilienwurzel1 Stk
Pimentkörner3 Stk.
Gewürznelke1 Stk
Bandnudeln250 Gramm
Hühnerbrust3 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Huhn, eventuell auch Geflügelkein, reinigen und mit dem KALTEN Wasser auf den Herd stellen. Alles langsam zum kochen bringen. Nicht umrühren und WARTEN bis sich kräftig Schaum an der Oberfläche bildet.

    2.Den Schaum mit der Schaumkelle entfernen und nun zwei Möhren, eine Stange Porree, einen drittel Knolle Sellerie, Petersilienwurzel, Salz und alle anderen Gewürze dazugeben.

    3.Wenn das Huhn weich ist, entnehmen und weiterverwenden. Eventuell Frikassee. Die Brühe durch ein Sieb geben und das Gemüse entfernen. Die Brühe abschmecken (nur Salz) wenn nötig etwas reduzieren lassen. Ich stelle die Brühe über Nacht kalt, so kann ich am nächsten Tag einen Teil des Fettes besser entfernen.

    4.Restliches Gemüse mit einem V-Hobel zerkleinern. Erbsen und Gemüse in die Brühe geben. DAS GEMÜSE BRAUCHT ETWA 15 MINUTEN bis es al dente ist. Nebenher die Nudeln nach Anleitung kochen.

    5.Die Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden, in einer Pfanne kräftig anbraten und ein paar Minuten ruhen lassen. Nun die Suppe servieren. Fleisch, Nudeln in die Brühe mit den al dentem Gemüse, alles in eine Terrine und Guten Appetit !!!

    6.Die Brühe eignet sich auch hervorragend als Grundbrühe für ein Risotto.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****3
    vom
    Profilbild von a****3

Auch lecker

Kommentare zu „Alwins Hühnersuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich