1. Home
  2. Rezept
  3. Steinpilz-Wildschwein-Rahmgulasch

Steinpilz-Wildschwein-Rahmgulasch

50 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wildschweingulasch, geschnitten aus der Keule900 g
weiße Zwiebeln500 g
bereits gesäuberte Steinpilze250 g
Wildgewürz1 Tl
Pfeffer3 Prisen
Salz½ Tl
Paprika edelsüß1 Tl
Knoblauch frisch3 Zehen
Sahne 30% Fett100 ml
Schmand3 El
Rotwein150 ml
Kartoffelmehl1 Tl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden

    2.Zwiebeln klein schneiden

    3.Pilze nach Mitbewohnern absuchen und gründlich säubern, auch kleinschneiden

    4.Fleisch anbraten und ein wenig anbräunen, mit Rotwein ablöschen und die Zwiebeln mit dem Knoblauch dazugeben, würzen und zudeckeln. Etwa 40 Minuten (kommt natürlich auf die Größe der Fleischstücke an) schmoren lassen und die die Pilze dazugeben und sanft weiter köcheln lassen.

    5.Wenn alles gar ist, abschmecken und die Sahne dazugeben. Das Kartoffelmehl mit wenig Wein verrühren und unter das Gulasch rühren, nochmals aufkochen lassen und vom Herd nehmen und den Schmand unterrühren.

    6.Als Beilage passen natürlich Klöße oder auch Kartoffeln mit Rotkohl dazu. Meinen Rotkohl, den ich natürlich auch immer selbst herstelle, habe ich dieses Mal mit Apfel und Pflaumenmarmelade gekocht. War lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Steinpilz-Wildschwein-Rahmgulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich