1. Home
  2. Rezept
  3. Blumenkohl mit Schinken-Schmand-Soße

Blumenkohl mit Schinken-Schmand-Soße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Blumenkohl frisch1
Schinkenwürfel leicht150 g
Schmand, etwas Milch100 g
Petersilie etwas
Brühwürfel, Salz und Pfeffer½
etwas Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Blumenkohl putzen ,in Röschen teilen und in Salzwasser knapp 20 Min. garen. Inzwischen in ganz wenig Öl die Schinkenwürfel anbraten, Schmand und einen Schuss Milch dazugeben .Mit Brühwürfel ,Salz und Pfeffer würzen und zum Schluß die gehackte Petersilie dazugeben. Den gegarten Blumenkohl unterheben , FERTIG ;-)) Mmmmmh war das lecker ...ich brauchte da nichts weiter dazu ! Natürlich passen Kartoffeln und evtl. Fleisch oder Wurst dazu...jeder eben so wie er es mag !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rosinenschneckele
    vom
    Profilbild von rosinenschneckele

Auch lecker

Kommentare zu „Blumenkohl mit Schinken-Schmand-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich