Chili-Öl nach Herrn Wu - Tip

Chili-Öl nach Herrn Wu

Chili-Öl auf chinesische Art

Chili-Öl auf chinesische Art

4
2846
7
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
250 ml Rapsöl und 25 g Chiliflakes (oder getrocknete Chilischoten zerkleinern) in einen Topf geben und langsam erwärmen, damit sich das Aroma entwickelt.
Nicht länger als ca. 5 min., weil sonst das Chili verbrennt und dann bitter schmeckt.
Dann vom Herd nehmen und ca. 24 Stunden bei Raumtemperatur stehen lassen.
Ich benutze meistens nur das Öl, was sehr scharf ist und daher reicht oft schon eine kleine Teelöffelspitze aus. Die knusprigen Flakes kann man auch in jegliche Gerichte reinmachen, aber Achtung: wirklich scharf
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Test00
KOMMENTARE
Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse. So und nicht anders. LG. Dieter
   SabineBine1967
Werde ich auf jeden Fall probieren, da bei mir gerne hot gegessen wird..gg
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
gut ich gucke mal, schönen Tag noch!
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Könntest du auch unter Rezepte posten! :-)

Um den Tipp "Chili-Öl nach Herrn Wu" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.