Waldmeister trocknen, zu Eis oder Bowle weiter verarbeiten. - Tip

Waldmeister trocknen, zu Eis oder Bowle weiter verarbeiten.

Jetzt ist der Zeitpunkt !

Jetzt ist der Zeitpunkt !

2
2534
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP!
Waldmeister trocknen, zu Eis oder Bowle weiter verarbeiten. - Tip
Waldmeister trocknen, zu Eis oder Bowle weiter verarbeiten. - Tip
Jetzt den Waldmeister am frühen Morgen plücken.
Trocknen bis zum Nachmittag,
oder einfach bei 40 °C im Backofen ! Wird noch besser !
Zu einen wundervollen Eis verarbeiten.
Eine Maibowle ansetzen und Freunde dazu laden.
Waldmeister nur bis zur Blüte verwenden, als nun Rasch in den Wald oder in die Gärtnerei.
Waldmeister trocknen, zu Eis oder Bowle weiter verarbeiten. - Tip
DieMaibowle findet Ihr in meinem KB.
Das Eis kommt auch.
KOMMENTARE
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich kenne auch die Art, Waldmeister als frische Bowle anzusetzen. Allerdings habe ich bisher noch keinen Waldmeister getrocknet. Den Versuch wär`s ja mal wert. Da die Zeit wirklich nur kurz ist, sollte ich mich mal auf den Weg machen ihn zu besorgen ;-))) Danke für die Anregung. LG Geli
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Liebe Gina, trocknest du den Waldmeister im Ofen oder an der frischen Luft? Super Idee, die Maibowle mal mit eigener Waldmeisterernte anzusetzen. Ganz liebe Sonntagsgrüße von Gabi
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Ich trockne an der Luft.

Um den Tipp "Waldmeister trocknen, zu Eis oder Bowle weiter verarbeiten." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche