Ein kuscheliges Nest für den Hefeteig...

... da geht er garantiert gut auf (Fotos kommen nach)

... da geht er garantiert gut auf (Fotos kommen nach)

0
222
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Die Garantie das ein Hefeteig gut aufgeht ist unter anderem ein kuscheliges gleichbleibend warmes Nest in Form eines Backofens. Eben diesen, auf ca. 35-40 Grad vorwärmen. Den bereiteten Teig in eine leichtbemehlte wärme/hitzebeständige Schüssel geben und mit einem feuchten Küchentuch abdecken. Den Teig darin ca. 40-60 Minuten gehen lassen. Hat er sein Volumen verdoppelt ist der Hefeteig gut zur weiteren Verarbeitung.
KOMMENTARE

Um den Tipp "Ein kuscheliges Nest für den Hefeteig..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche