Suche nach: „25 Stangenbohnen Rezepte“

Stangenbohnen mit Kochschinken - Rezept
Stangenbohnen im eigenen Saft ... - Rezept
Gemüse von Stangenbohnen - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • >

Stangenbohnen – ein klassisches Sommergemüse

Die tiefgekühlten grünen Bohnen, die es ganzjährig im Supermarkt zu kaufen gibt, lassen uns fast vergessen, dass hierzulande im Sommer frische Stangenbohnen geerntet werden. Stangenbohnen haben ein intensives Aroma und harmonieren daher gut mit kräftig schmeckenden Kräutern wie Bohnenkraut, Majoran, Thymian oder Dill. Wichtig ist, dass die Bohnen unbedingt gegart werden müssen – roh können sie nicht verzehrt werden. Auch gebraten schmecken Stangenbohnen sehr gut.

Vielseitiges Gemüse

Stangenbohnen sind ein sehr gesundes Gemüse. Sie enthalten viele Mineralstoffe, insbesondere Kalium, das entschlackend wirkt. Zudem sind Vitamine in Stangenbohnen zu finden, insbesondere B-Vitamine sind reichlich vorhanden. Doch Stangenbohnen sind nicht nur gesund, sondern auch vielseitig in der Küche einsetzbar. Häufig finden sie sich in Suppen und Eintöpfen, in Salaten oder aber als traditionelle Beilage zu Fleisch- und Fischgerichten.

Rezept der Woche

Lachsfilet im Gemüsebett

Lachsfilet im Gemüsebett

Benutzerbild von MausVoh
Rezept von MausVoh
vom 10.07.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(1)

Empfehlung