Suche nach: „Romanesco Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Romanesco – ein nährstoffreicher Kohl

Optisch ähneln sich Blumenkohl und Romanesco zwar kaum, tatsächlich sind sie jedoch eng miteinander verwandt. Im Gegensatz zum Blumenkohl kommt der Romanesco aus dem mediterranen Raum und ist daher eher ein Gemüse des Sommers. Aromatisch sowie bei Betrachtung der Nährstoffe ist er dem Blumenkohl jedoch überlegen. Die geschmackliche Mischung aus Blumenkohl und Brokkoli bietet eine Alternative zu den bekannteren Kohlsorten.

Der Allrounder

Ob als Beilage zu einem edlen Stück Fleisch oder Fisch oder als Gemüse in einem Auflauf –Romanesco wertet jedes Gericht auf und ist dabei eine kalorienarme Beilage. Zum Überbacken und Gratinieren ist er ebenfalls ideal. Natürlich schmeckt er auch in einem vegetarischen Auflauf vorzüglich. Selbst als kalter Salat kann der Romanesco ein Fleischgericht perfekt ergänzen. Da er ein Allrounder ist, ist eine weitere Zubereitungsmöglichkeit die Verarbeitung zu einer cremigen Suppe.