Suche nach: „29 Buchweizenpfannkuchen Rezepte“

Buchweizen-Pfannkuchen... - Rezept
Galettes - Rezept
2:30 Std
(19)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • >

Leckere Buchweizenpfannkuchen in süßen und herzhaften Varianten

Hierzulande wurde der Buchweizen als echte Alternative zu glutenhaltigen Getreidesorten in den letzten Jahren immer beliebter. In Osteuropa, Frankreich und China gehört er hingegen schon lange in die alltägliche Küche. Aus Buchweizenmehl lassen sich zum Beispiel schmackhafte Pfannkuchen für vegane, vegetarische und fleischhaltige Gerichte gleichermaßen zubereiten, die bekömmlich sind und trotzdem sättigen. Als Dessert oder herzhaft gefüllter Wrap bietet der Buchweizenpfannkuchen vielseitige leckere Möglichkeiten.

Schnelle Buchweizenpfannkuchen in schmackhafter Vielfalt

Da der Buchweizen kein Gluten und somit kein Klebereiweiß enthält, muss dieser Bestandteil bei der Zubereitung ersetzt werden, damit der Pfannkuchen nicht zerbröselt. Dazu können Sie entweder Eier und Milch in den Teig einrühren oder einen kleinen Teil Sojamehl oder andere Getreidemehle mit Gluten hinzufügen. Der Grundteig ist in jedem Fall in wenigen Minuten fertig und kann mit Salz oder Zucker für die anschließenden Rezepte abgeschmeckt werden.

Rezept der Woche

Rindfleisch Rendang

Rindfleisch Rendang

Benutzerbild von sTinsche
Rezept von sTinsche
vom 18.07.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(7)

Empfehlung