1. Home
  2. Rezept
  3. Buchweizenpfannkuchen mit Birne & Speck

Buchweizenpfannkuchen mit Birne & Speck

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Buchweizenpfannkuchen siehe mein Kochbuch1 Grundrezept
Birne frisch geviertelt entkernt und je in 5 Spalten geschnitten1 Stück
Bacon - dünner Magerspeck16 Scheiben
Fett zum braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Alles ist gut vorberitet und bereitgestellt ! Panne (beschichtet) auf den Ofen und den Speck anbraten - teil halbieren , dann jeweils 5 Birnenspalten von links und recht abraten , Sternförmig hinlegen - Speck dazwischen mit dem Teig begeiessen und braten - Deckel kurz drauf oder Tortenplatte und wenden und vorsichtig

    2.wieder in die Pfanne , aber nur kurz , FERTIG und nur noch auf den Teller geben, ich habe obendrauf noch etwas Röstspeck gelegt ! Nun wünsche ich allen ein gutes Gelingen & GUTEN APPETIT

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von leckerklausi
    vom
    Profilbild von leckerklausi

Auch lecker

Kommentare zu „Buchweizenpfannkuchen mit Birne & Speck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich