Pilz-Rahm-Filet in Blätterteig

Rezept: Pilz-Rahm-Filet in Blätterteig
14
00:30
11
2928
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 Gramm
Schweinefilet
150 Gramm
Champignons
1
Zwiebel
2
Knoblauchzehen
3 Scheiben
Kochschinken
1 Rolle
Blätterteig
150 Gramm
Schmelzkäse
1
Eigelb
Salz
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
707 (169)
Eiweiß
17,8 g
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
10,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pilz-Rahm-Filet in Blätterteig

Gefüllte Semmeln für meine Kinder
Toast Hawai
gefüllte Frühstückscroissants

ZUBEREITUNG
Pilz-Rahm-Filet in Blätterteig

Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und in Spalten schneiden. Einen Öl Pfanne heiß werden lassen. Filet mit Salz und Pfeffer würzen und in der Pfanne von allen Seiten jeweils eine Minute scharf anbraten, herausnehmen und einen Augenblick ruhen lassen. Hitze runtersetzten und Pilze, Knoblauch und Zwiebel in hinein geben und anbraten. Wenn alles schön angebraten ist, dann den Schmelzkäse hinzugeben, unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 5 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit den Blätterteig ausrollen so zurecht schneiden, dass das Filet der Länge nach darauf passt und an beiden Enden etwa 4 cm mehr Teig ist. Den Teil, wo das Filet drauf kommt mit drei bis vier Scheiben Schinken auslegen, damit die Flüssigkeit nicht den Teig aufweicht. Wenn die Pilzmischung fertig ist, das Filet auf den ausgelegten Teig legen und mit der Rahmpilzmischung bedecken. Dann die Enden des Teiges hochlegen und die Längen nach oben klappen, sodass das Filet eingepackt ist. Wenn es noch Teigreste gibt, diese Zum verzieren nutzen. Mit Eigelb bestreichen. Alles bei 175 °C für 50 Minute in den Ofen. Dazu passt Pilz-Rahm-Soße und Kartoffeln.

KOMMENTARE
Pilz-Rahm-Filet in Blätterteig

   Schattenreiter
suuuuuperlecker!!
Benutzerbild von pamilo
   pamilo
Sehr schöne Variation, ein Schweinelendchen zu verarbeiten. Habe ich mir notiert und lasse Dir dafür 5 Sternchen da. LG Michael
Benutzerbild von Lascher
   Lascher
Super Lecker 5*****
Benutzerbild von 19Holzkopf65
   19Holzkopf65
Hey , echt spitze Ich hatte es zu Ostern gemacht in der 3-fachen Menge und hatte zum Schluß nur einen Kanten und die Krümmel . Das Rezept hätte locker 20******************** verdient und deshalb kann Ich nur noch eines dazu sagen , es war : Suupppeeeerrrrr leeccckkkkeeeeerrrrrr ! LG19Holzkopf65
Benutzerbild von thias01
   thias01
das hört sich doch gut an geb dir gerne 10 liebe sterne lg ich

Um das Rezept "Pilz-Rahm-Filet in Blätterteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung