Suche nach: „Rotkohl Rezepte“

Rotkohl - Rezept
09 Min
(9)
Rotkohl - Rezept
2:00 Std
(11)
Rotkraut oder Rotkohl - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 11
  • 22
  • 43
  • 49
  • >

Selbst gemachter Rotkohl

Rotkohl gehört zu vielen Festtagsessen dazu. Kommt er nicht aus der Tiefkühlpackung, sondern aus der eigenen Küche, ist er ganz besonders lecker. Frischer Außerdem ist Rotkohl gesund und schnell zubereitet. Er schmeckt zu Fleischgerichten wie Rouladen oder auch Ente und Wild. Gewürznelken, Wacholderbeeren, Pimentkörner und Lorbeerblätter geben dem Rotkohl seine typische Würze. Johannisbeergelee gibt den winterlichen Gerichten eine besonders fruchtige Süße.

Rotkohl und Apfel

Das Aroma des Rotkohls passt besonders gut zu säuerlichen Äpfeln. Daher gibt es viele Rezepte, die die beiden Zutaten zu einem köstlichen Apfel-Rotkohl kombinieren. Rotkohl passt nicht nur zu gehobenen Speisen, er schmeckt auch hervorragend zu alltäglichen Gerichten. Besonders in der kalten Jahreszeit versorgt Kohl uns mit wichtigen Vitaminen. Eine Portion dampfender Rotkohl wärmt und sättigt an kalten Wintertagen.

Rezept der Woche

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Benutzerbild von Sheeva1960
Rezept von Sheeva1960
vom 22.11.2023
20 Min
mittel-schwer
günstig
(3)

Empfehlung