Ganzes Spanferkel vom offenen Grill

Rezept: Ganzes Spanferkel vom offenen Grill
17
13
24270
Zutaten für
20
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
küchenfertiges Spanferkel, ca. 18 kg
für die Marinade:
2 Bd
Petersilie
2 Stk.
Knoblauchzehen
2 Stk.
Zwiebeln
24 EL
Öl
12 EL
Zitronensaft
10 EL
Senf grob
10 EL
Honig gut flüssig
6 EL
Sojasoße
2 TL
Rosmarin getrocknet
2 TL
Majoran getrocknet
2 TL
Thymian getrocknet
4 TL
Salz
2 TL
Pfeffer
zum Bepinseln:
1 Liter
Bier
1 Liter
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1850 (442)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
3,1 g
Fett
46,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Ganzes Spanferkel vom offenen Grill

ZUBEREITUNG
Ganzes Spanferkel vom offenen Grill

1
Das Spanferkel vom Metzger küchenfertig herrichten lassen. Trockentupfen und die Schwarte erst längs dann quer einschneiden. Kann man auch vom Metzger machen lassen.
2
Petersilie, Knoblauch und Zwiebel fein hacken. Mit den restlichen Zutaten zu einer Marinade verrühren. Das Ferkel damit innen und außen dick einstreichen. Über Nacht ziehen lassen. (Unser Metzger war so nett und hatte unser Ferkel über Nacht im Kühlraum gelagert. Es war damals sehr heiß und für unseren Kühlschrank war es viel zu groß)
3
Wenn die Holzkohle glüht, das Ferkel auf den Drehspieß stecken, die Ohren, Pfoten und Schwänzchen mit Alufolie umwickeln und den Spieß auf den Grill stecken.
4
Bei gleichmäßiger Hitzeeinwirkung 4-5 Stunden unter Drehen grillen. Ab und zu mit Öl und Bier bepinseln. Garprobe: Mit einer Fleischgabel anstechen. Ist der austretende Fleischsaft rötlich, muß das Spanferkel noch weitergrillen.

KOMMENTARE
Ganzes Spanferkel vom offenen Grill

   wutz21
unser grill ist groß genug und ich habe demnächst geburtstag danke für des rezebt . das gibt eine scho !!!!! ******************
Benutzerbild von Alex37
   Alex37
Oje, da bricht wohl mein Grill zusammen :-) 5* bekommst du trotzdem. LG Alex
Benutzerbild von Divina
   Divina
mit halben sachen gibst du dich nicht zufrieden :-)
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Lecker... LG Obelix
Benutzerbild von puks
   puks
leckere 5* von mir lg Simone

Um das Rezept "Ganzes Spanferkel vom offenen Grill" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung