Zwiebelfleisch aus dem Backofen

Rezept: Zwiebelfleisch aus dem Backofen
Türkische Art - wird ganz zart
46
Türkische Art - wird ganz zart
26
7486
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kilo
Lammfleisch
3
Zwiebel
150 ml.
Milch
50 ml.
Olivenöl
Salz und Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwiebelfleisch aus dem Backofen

Bohnentopf türkisch

ZUBEREITUNG
Zwiebelfleisch aus dem Backofen

1
Ein Tag vorher das Fleisch vorbereiten: Lammfleisch würfeln (so groß wie Gulasch Stücke). Zwiebeln in Ringe schneiden. Alles in einen verschließbaren Behälter geben, Milch und Olivenöl hinzugeben. Salzen und pfeffern. Behälter verschließen und über Nacht in den Kühlschrank legen.
2
Das Fleisch abtropfen lassen (die Zwiebel nicht entfernen) und auf ein Backblech geben. Bei 180 grad ca. 40 Min. im Backofen backen Nach hälfte der Backzeit das Fleisch wenden. Danach den Backofen auf -Grill- stellen und ca 10 min. kross backen.
3
Dazu passt sehr gut gerösteter Reis oder Kurkuma Reis (in meinem Kb).

KOMMENTARE
Zwiebelfleisch aus dem Backofen

Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für die Inspiration. Nicht böse sein, habe diese leckere Rezept nach meinem Geschmack etwas verändert. Lamm ohne Knobi geht für mich nicht und schärfer (bin ein scharfer) wollte ich es auch haben. Habe also noch 2 Knobizehen und 1 Chilischote angeschwitzt und am Schluß dazugerührt und kurz mitbacken lassen. Hast echt gute Rezepte. LG. Dieter
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Das ist ein sehr einfaches und tolles Rezept- ich kenne es so ähnlich mit Rindfleisch, - das ist auch sehr lecker. Ich mag diese einfachen und leckeren Gerichte zu gern- toll! ;-)))))
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Ein schönes, einfaches Rezept was bestimmt superlecker schmeckt!
Benutzerbild von Djogo
   Djogo
Ich hab leider kein Lamm bekommen! Hab es dann mit Kalb gemacht! War auch sehr lecker :) viele Grüße und Fotos
Benutzerbild von Kochfrosch
   Kochfrosch
Oh, wie lecker ... Lammfleisch! Ich mariniere Hähnchen gerne in einer Buttermilchmarinade, das hier werde ich auch so schnell wie möglich der Familie vorsetzen - für Gerichte, die leicht vorzubereiten sind, habe ich eine Schwäche.

Um das Rezept "Zwiebelfleisch aus dem Backofen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung