Grillen: Schaschlik-Spieße

Rezept: Grillen: Schaschlik-Spieße
diesmal aus der Pfanne ..... mit 7 Fotos
24
diesmal aus der Pfanne ..... mit 7 Fotos
6
18252
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Schweinefleisch
ich hatte Minutensteaks
1
Paprika rot
1
Zwiebel frisch
* für die Marinade
100 ml
Salbeiöl ... RZ in meinem KB
1 EL
Gewürzmischung - scharf ... RZ in meinem KB
1 TL
Blütenzaubersalz ... von Sonnentor
1 EL
Ajvar
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
921 (220)
Eiweiß
16,2 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
17,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grillen: Schaschlik-Spieße

basillikumöl
Öl Zitronen-Orangen-Öl mit Thymian

ZUBEREITUNG
Grillen: Schaschlik-Spieße

1
Öl, Gewürzmischung, Blütenzaubersalz und Ajvar verrühren und in einen flachen Behälter geben (ich habe meine Mini-Kuchenform genommen).
2
Fleisch waschen, trockentupfen und in Stücke schneiden.
3
Paprika waschen, Kerne und Zwischenhäutchen entfernen und ebenfalls in Stücke schneiden.
4
Zwiebel schälen und zu Scheiben schneiden, ich habe sie dafür geviertelt und dann die Viertel einmal quer durchgeschnitten.
5
Nun abwechselnd Fleisch, Paprikastücke und Zwiebelscheiben auf 6 Spieße stecken.
6
Diese fertigen Spieße in die Marinade legen und solange drehen bis sie von allen Seiten damit bedeckt sind.
7
Dann für einige Stunden in den Kühlschrank stellen. Dabei ab und zu mal drehen.
8
Anschließend etwas Öl in eine Grillpfanne streichen (geht am besten mit einem Pinsel).
9
Die Spieße darin von allen Seiten bis zu gewünschten Bräune braten.
10
Bei uns gab es Kartoffelsalat ala Oma aus meinem KB dazu.

KOMMENTARE
Grillen: Schaschlik-Spieße

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das mag ja lecker sein. Dafür 5*.
Benutzerbild von 555max555
   555max555
Ganz nach unseren geschmack....muß ich auch mal wieder machen 5*****Sterne von mir dafür. LG Christa
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
mmmmhhhh ... die schmecken ja lecker ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Schöne Spießchen...............GLVG.
Benutzerbild von CrazyChili
   CrazyChili
tolle spieße!
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hmm mag ich sehr gerne 5* LG Christa

Um das Rezept "Grillen: Schaschlik-Spieße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung