1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteig-Spinat-Taschen

Blätterteig-Spinat-Taschen

40 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
TK-Blattspinat200 gr.
Knoblauchzehe gehackt1 Stk.
Salz etwas
Pfeffer etwas
Muskatnuss1 Prise
Feta1 Pk.
Blätterteig1 Pk.
Ei1
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zunächst den Spinat auftauen (oder eben frischen Spinat verwenden), in einer Pfanne mit dem gehackten Knoblauch andünsten, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss je nach Geschmack würzen.

    2.Den Feta in kleine Würfel schneiden und zusammen mit dem vorbereiteten Spinat mit dem Pürierstab pürieren. Bei Bedarf noch nachwürzen.

    3.Den Blätterteig am besten in kleine Quadrate (etwa 10x10cm) schneiden und die Spinat-Feta-Masse in kleinen Portionen auf die Mitte der Quadrate geben. Dann so zusammenklappen, dass kleine Dreiecke entstehen (oder Rechtecke, wie man möchte).

    4.Die Ränder der Blätterteig-Taschen jetzt mit einer Gabel fest zusammendrücken, damit sie beim Backen nicht aufgehen. Mit dem verquirlten Ei bestreichen (für die goldgelbe Farbe) und dann bei 180° etwa 20-25 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****2
    vom
    Profilbild von b****2

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteig-Spinat-Taschen“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich