1. Home
  2. Rezept
  3. Spinat-Feta-Törtchen

Spinat-Feta-Törtchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Blätterteig1 Rolle
Blattspinat tiefgefroren250 g
Zwiebel1
Knoblauchzehen2
Feta100 g
Pinienkerne etwas
Meersalz etwas
frisch gemahlener Pfeffer etwas
Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Spinat in einem Sieb auftauen lassen und mit den Händen noch etwas ausdrücken. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die kleingehackte Zwiebel und die Knoblauchzehen drin anschwitzen. Nun den Spinat hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.

    2.Den Blätterteig ausrollen und in 12 Quadrate teilen. Ich spüle meine Silikonmuffinform nun mit eiskaltem Wasser aus und lege die Quadrate hinein ( etwas quetschen müßt Ihr schon :o))

    3.Jetzt en Spinat gleichmäßig in den 12 Mulden verteilen. Feta darüberbröseln...Pinienkerne nach Geschmack darauf.

    4.Und ab ab damit in den Ofen...bei 200°C, bis der Blätterteig schön knusprig und goldbraun ist!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Peppermintpatty
    vom
    Profilbild von Peppermintpatty

Auch lecker

Kommentare zu „Spinat-Feta-Törtchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich