Blechkuchen: Zitronen-Schnitten

Rezept: Blechkuchen: Zitronen-Schnitten
von meiner Kollegin Hanne...meine Kinder lieben ihn !
2
von meiner Kollegin Hanne...meine Kinder lieben ihn !
3
2088
Zutaten für
14
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stck
Eier
3 EL
heißes Wasser
150 g
Zucker
75 g
Mehl
75 g
Speisestärke
1 Tl
BP
2 Päckchen
Zitronenpudding zum Kochen
0,75 Liter
Wasser
80 g
Zucker
80 g
Gelierzucker
600 g
Schlagsahne
2 Päck
Sahnesteif
2 Päck
VZ
1 Packet
Butterkekse
Zitronenguß aus Puderzucker und etwas Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
828 (198)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
24,6 g
Fett
10,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blechkuchen: Zitronen-Schnitten

Dreierleikuchen

ZUBEREITUNG
Blechkuchen: Zitronen-Schnitten

1
Zutaten für den Boden verarbeiten und auf ein Blech streichen.20min. bei 160°Heißluft backen.Pudding mit Zucker und Gelierzucker zubereiten und warm auf den Boden streichen. Abkühlen lassen.Sahne mit Sahnesteif und VZ steif schlagen und auf den Pudding streichen.Dicht mit Butterkeksen belegen und mit Zitronenguß bestreichen.Am besten schmeckt er wenn er einen Tag durchgezogen ist.
2
Tag durchgezogen ist.

KOMMENTARE
Blechkuchen: Zitronen-Schnitten

Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
sehr lecker, ... den kenn ich, hatte aber bis eben das Rezept nicht, nun tausch ich es ein gegen 5*
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
..schnell und lecker...5*
   L****a
Yammi :)

Um das Rezept "Blechkuchen: Zitronen-Schnitten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung