Mokka-Schoko-Waffeln

Rezept: Mokka-Schoko-Waffeln
dunkler Teig für das Waffeleisen mit Kaffee-Geschmack
24
dunkler Teig für das Waffeleisen mit Kaffee-Geschmack
00:45
14
2915
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Schokolade zartbitter, gerieben
4 EL
Zucker
1
Ei Freiland
1 EL
Butter weich
200 gr.
Mehl
250 ml
Schlagsahne
4 EL
starken Espresso, flüssig
1 TL (gestrichen)
Zimt
2 EL
Kaffeelikör
4 EL
Mineralwasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1264 (302)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
37,0 g
Fett
14,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mokka-Schoko-Waffeln

Bullet Proof

ZUBEREITUNG
Mokka-Schoko-Waffeln

1
Für den Waffelteig Butter und Zucker schaumig rühren und nach und nach die weiteren Zutaten - bis auf das Mineralwasser - mit der höchsten Mixerstufe unterrühren. Zuletzt das Mineralwasser zugießen. Den Teig 15 Minuten quellen lassen.
2
Wer Kalorien sparen möchte, kann die Schlagsahne durch Milch ersetzen. Statt des Kaffeelikörs können 2 weitere EL Espresso verwendet werden.
3
Das Waffeleisen erhitzen, eventuell einfetten. Teig in das Waffeleisen geben, glatt streichen und ausbacken. Fertige Waffeln auf einem Rost abkühlen lassen. Eventuell mit gesiebtem Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Mokka-Schoko-Waffeln

Benutzerbild von Catiii
   Catiii
super lecker... 5* Lg catiii
Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Na , wenn ich schon mal hier bin . Die nehm ich auch noch mit in mein KB !LG : Sylvia Paßt zu dem tocacino Rezept von dir.
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Wird migenommen und fuer Fruestick toll Ingeborg
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die sind ja klasse, muss ich auch mal probieren, für dich 5*
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Waffeln, die sind nie verkehrt, und mit diesen Zutaten schon viele viele Sterne wert!

Um das Rezept "Mokka-Schoko-Waffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung